UNIKA Kalksandsteinwerke Südbayern GmbH & Co KG

Nahe zum Stadtzentrum Rosenheims befindet sich diese sehr ruhig gelegene Reihenhausanlage.
Rosenheim ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Südostbayerns mit einer jahrhundertelangen Tradition von Handel und Handwerk. Die historische Innenstadt mit vielen Biergärten und schmuckvollen Fassaden, Kindergärten, Schulen sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in wenigen Minuten erreichbar.
Das für junge Familien konzipierte Gebäudeensemble zeichnet sich durch seine geradlinige und schlichte Architektur aus und bedingt durch die hohe Bauqualität und das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis eine entspannte Sichtweise in die Zukunft.

Projektdaten

Bauweise:
Die Reihenhausanlage ist gänzlich in Massivbauweise mit UNIKA Kalksandstein-Mauerwerk erstellt.
Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf eine sehr solide und rationelle Bauweise gelegt.
Die Wände wurden nach den Werkplänen des Architekten im Werk geplant, zugeschnitten und just-in-time an die Baustelle geliefert.
Die Aussenwände sind aus UNIKA KS-XL Rasterelementen d= 15 cm in der Rohdichteklasse (RDK) 1,8 und der Festigkeitsklasse (SFK) 12, die Haustrennwände in der Wanddicke 2 x d= 15 cm in der RDK 2,0 / SFK 20 mit 4 cm Schalenfuge erstellt.
Für einen guten Wärmeschutz sorgt ein Wärmedämmverbundsystem d=14cm , EPS WLG 035
Durch die Verwendung von UNIKA KS- E-Kanal Steinen konnte die elektrische Installation gut geschützt vor ungewollten Beschädigungen in die Wände integriert werden.

Bauherr:
Myslik Bau GmbH
Überseestrasse 4
83355 Grabenstätt
Junges Wohnen
Architekt:
Architektur Volker Göbl
Spielhahnstrasse 5
83024 Rosenheim
Statik:
Ingenieurbüro für Baustatik
William Pila,
Überseestrasse 4
83355 Grabenstätt
Free Joomla Lightbox Gallery