UNIKA Kalksandsteinwerke Südbayern GmbH & Co KG

Im München- Sendling befindet sich das Mehrfamilienhaus welches für über 180 Familien modernsten Wohnraum bietet. Der Stadtteil Sendling bietet die Nähe zum Südpark, Westpark und Flaucher. Die Wohnanlage fügt sich trotz ihrer Größe harmonisch in das umgebende Stadtbild ein. Eine durchdachte Aufteilung der Wohnungen und die solide Massivbauweise zeichnen dieses Objekt aus.

Projektdaten

Bauweise:
Das Mehrfamilienhaus ist mit UNIKA Plansteinen in Massivbauweise erstellt.
Die Aussenwände wurden mit d= 17,5 cm KS- R(P) Steinen in Rohdichteklasse (RDK) 1,8 und Steinfestigkeitsklasse (SFK) 12 erstellt.
Bei sehr hochbelasteten Pfeilermauerwerk wurde ein UNIKA KS- XL Rasterelement mit erhöhten Grundwerten der zulässigen Druckspannung σ0 und einer SFK 20 eingebaut.
Die Wohnungstrennwände wurden mit d= 24 cm KS-R(P) Steinen in RDK 2,0 und SFK 20 realisiert.
Ein Wärmedämmverbundsystem d= 14cm aus EPS, WLG 035 vervollständigt den hochwertigen Wandaufbau im Aussenbereich.

Bauherr:
Classic Bautreuhand GmbH & Co. KG
Bismarckstrasse 8
74072 Heilbronn
Architekt:
Architekturbüro Stefan Bonnet
Pfarrer-Wenk-Platz 6
85662 Hohenbrunn
 
 
Free Joomla Lightbox Gallery